Apfelblütentage - Ein warmherziger Familienroman

Zeit der Schwestern -

Zeit der Schwestern
von Tanja Huthmacher

Dieser wunderbare und warmherzige Familienroman spielt am wunderschönen Bodensee. Die 3 Schwestern Carolin, Romy und Veronika wollen den 70. Geburtstag ihrer Mutter Lotti feiern. Dafür reist Carolin extra aus Neuseeland an, wo sie seit 2 Jahren lebt. Aus diesem Anlass möchte sie 2 Wochen Auszeit am Bodensee nehmen und die Zeit mit ihrer Familie, besonders mit ihren beiden Schwestern verbringen. Doch es kommt anders als geplant.

Jede der 3 Schwestern ist auf ihre Art etwas ganz Besonderes und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Älteste ist Fürsorglich und eine typische große Schwester, Carolin ist die Mittlere und sehr naturverbunden und dann ist da noch Romy, die Jüngste im Bunde.  Die Personen sind sehr bildhaft beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann, auch die Gegend am Bodensee ist einfach traumhaft beschrieben, so dass man sich fast wie im Urlaub fühlt. Dieser Familienroman ist sehr warmherzig und man spürt den Zusammenhalt in der Familie. Alle sind füreinander da. Gleich zu Beginn ist ja die Trennung der Eltern ein ganz großes Thema und jede der drei Schwestern geht anders damit um, was ich sehr interessant fand. Aber auch die Liebe ist ein Thema in diesen Roman und lässt die Gefühle Achterbahn fahren. Hauptsächlich dreht sich das Buch um Carolin und da es noch 2 weitere Bände geben wird, gehe ich davon aus, dass sich jedes Buch um eine der 3 Schwestern drehen wird. Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende des 3. Bandes dann um die Eltern der Mädchen steht, manchmal passieren ja auch da noch kleine Wunder. Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen und nun bin ich schon sehr sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne.