Arbeit, Arbeit und ein bisschen Liebe

Working Late -

Working Late
von Helene Holmström

Das Buch lässt sich leicht lesen, da der Schreibstil einfach gehalten ist und alles schnörkellos erzählt wird. Mit den Personen hatte ich jedoch erst Schwierigkeiten. Ich musste sie erst kennenlernen und im Laufe des Buches bleiben wie etwas oberflächig, weshalb sie mich nicht komplett überzeugen konnten, auch wenn einige sehr sympathisch wirken.
Die Idee des Buches ist ziemlich interessant und wenn man sich für juristische Probleme interessiert, ist es gut und weitgehend realistisch beschrieben. Jedoch konnte mich der Fall einfach nicht richtig packen. Irgendwann kam es mir vor, als ob der Fall sich einfach nur zieht und ich habe deshalb das Interesse daran verloren.
Da ist die Liebesgeschichte interessanter, leider ist sie aber nur eine Nebensache und ein bisschen haben mir auch die Gefühle gefehlt. Trotzdem konnte ich da mitfiebern.
Außerdem finde ich es gut, dass Themen wie Mobbing eine Rolle spielen und hier darauf aufmerksam gemacht wird.

Letztenendlich hat mich das Buch nicht wirklich umgehauen. Es ist nicht schlecht, aber dennoch hat es noch viel Luft nach oben. Ich kann mir vorstellen, dass andere Bücher der Autorin noch besser werden könnten, besonders wenn vielleicht noch mehr lebendigere Gefühle dazukommen.