Arya und Finn

Arya & Finn - Lisa Rosenbecker

Arya & Finn - Im Sonnenlicht
von Lisa Rosenbecker

Das Buch „Arya und Finn“ ist mein erstes Buch, dass ich von der Autorin Lisa Rosenbecker gelesen habe. Das Cover mit den Ornamenten und dem Baum in der Mitte empfand ich als sehr ansprechend und der Klappentext war sehr interessant und weckte meine Aufmerksamkeit.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Das Buch ließ sich leicht lesen und ich tauchte schnell in die Story ein. Diese wird’s abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was mir sehr gefiel. So bekam man einen guten Eindruck in die Gedankenwelt der beiden Hauptprotagonisten. Zusätzlich gab es noch eine Sicht, die die Bedrohung im Königreich darstellt. Was es damit aber auf sich hat, müsst ihr selbst lesen.

Die Charaktere im Buch gefallen mir allesamt ausgesprochen gut. Sie sind gut ausgearbeitet und sehr unterschiedlich. Elena ist eine herzensgute und intelligente Frau. Arya ist ihre Leibwächterin aber auch ihre beste Freundin, für sie würde sie alles tun. Beide waren mir schnell sympathisch. Ebenso Finn und seine Freunde Bero und der kleine Ilias. Zusammen bilden sie eine eher ungewöhnliche Reisegruppe und erleben dabei einige interessante Dinge.

Das Buch konnte mich außerdem mit einer Mischung aus Spannung sowie humorvolle und auch romantische Szenen überzeugen. Vor allem der Schlagabtausch zwischen Arya und Finn brachte mich öfters zum Schmunzeln.

Insgesamt hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches. Es war einfach eine Geschichte zum Wohlfühlen, die ich sehr genossen habe. Ich vergebe daher fünf Sterne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.