Athmosphärisch duster

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Liebeskind

Herausgeber ist  dtv Verlagsgesellschaft (28. Februar 2019) und hat 432 Seiten.

Kurzinhalt: Dieser Thriller beginnt, wo andere enden

In ihrem emotional schockierenden und zugleich tief berührenden Thriller entrollt Romy Hausmann Stück für Stück das Panorama eines Grauens, das jegliche menschliche Vorstellungskraft übersteigt

Meine Meinung: Eine ganze Zeit konnte mich kein Buch so richtig packen und da dachte ich, ach, liest mal rein, vielleicht ist es ja was. Und dann war ich an dem Abend gleich bei der 50. Seite. Und das Buch hatte mich. Es war gut geschrieben, der Schreibstil ist irgendwie fesselnd und spannend. Die kapitel sind auch relativ kurz. Und es ist auch dadurch spannend, weil esimmer die verschiedenen Erzählperspektiven gibt, die 3 Stück, die von Hannah, Matthias und Jasmin/Lena! Es ist absolut schockierend, wie ein Mann einfach so Kinder und Frau einfach so erniedrigen kann und sie nicht rauslassen kann aus dem Haus. Und so fängt es ja erst an, als Jasmin vor ein Auto rennt, aber was dann alles ans Licht kommt, ist schon abscheulich. Und mit dieser eindringlichen Grundstimmung in dem Buch wiegt dieses Alles umso bedrückender. Was mich nicht ganz so glücklich machte, war das Ende, dass war für mich so 0815, nach dem Buch hätte ich eigenltich etwas besseres , spannenderes erwartet. Aber alles in allem ein Buch, was man gelesen haben muss.

Mein Fazit: Sehr gut, bis auf das unbefriedigende Ende, was mir zu sehr nach Hollywood schrie. Ich vergebe 5 Sterne und werde die Autorin auf jeden Fall weiter beobachten. Irgendwie fesselnd und atmosphärisch duster!Klare Leseempfehlung von mir.