Auch Band 6 kann wieder begeistern ♥

Gerwod VI: Der Feldzug - Salvatore Treccarichi

Gerwod VI: Der Feldzug
von Salvatore Treccarichi

Cover

Auch Band 6 hat das neue Coverdesing bekommen. Anders als bei den anderen ist der Mittelteil sehr Dunkel, so das leider die 3 Personen darin sehr untergehen. Bei den anderen Teilen hatte man immer noch Lichtreflexe die alles etwas besser aufgehellt haben. Macht das Ganze beim Anschauen - gerade auf dem Reader - etwas anstrengend.
Ansonsten passt es vom Design wieder sehr gut in die Reihe.

Handlung

Von dem eroberten Bernstadt aus treibt Teramon seine Bemühungen voran, um seine Herrschaft zu erweitern. Auch Helmko, der mit der Unterstützung des Ritters Isidor seinen Bruder zum Kampf der Gefühle herausfordert, scheitert und muss fliehen.
Unterdessen bringt der Heilswart Gero König Gisbert dazu, den Statthalter Harmen verhaften zu lassen. Seitdem sind Harald Meister und seine Anhänger in der Stadt Flussen auf sich selbst gestellt.
Noch aber besteht Hoffnung, da es Teramon noch immer verwehrt bleibt, die mächtige Eberstatue aufzubauen. Zumal die Auseinandersetzung mit dem Bösen eine neue Wendung erhält, als der Priester Baldwin bei seiner Verfolgung Feodors eine verlassene Bergfestung entdeckt. Hierbei kehren die Seelen verschollener Bündnisritter zurück in die Welt der Lebenden.
Mit einem Mal eröffnet sich für den Bund die Möglichkeit, erneut magische Artefakte vernichten zu können. Allerdings ist es nicht klar, ob sich die Wiedergänger der Allianz gegen Teramon anschließen. Denn die Ordensritter drohen in ihrem hasserfüllten Fanatismus vom Pfad des Schöpfers abzukommen.

Meinung

6 Teile lang haben wir nun schon das Epos verfolgt. Es wird noch weitergehen und ich bin von Band zu Band immer wieder erstaunt darüber, wie leicht es der Autor schafft, mich bei der Stange zu halten. Nie wird es langweilig oder zäh. Es ist einfach immer etwas los und das ohne - ich betone es ohne! - das er sich selbst in seiner Geschichte verheert oder einfach lose Fäden im Sande verlaufen. Die ganze Kreativität die in dieser Geschichte steckt, die vielseitigen Charaktere die mal nicht einem Might an Magic-Spiel entnommen wurden machen viel Spaß. Auch gerade, weil die böse Seite wirklich böse ist. Sie will gewinnen und redet nicht nur darüber. Da macht es eigentlich genauso viel Spaß den Blick mal auf sie schenken zu lassen, als nur die "typischen" Helden zu verfolgen. Hier in diesem Teil kam es mir dann vor, als ziehe sich das Tempo nochmals an und man wollte nur ungern das Buch aus der Hand legen. Wir nähern uns vermutlich auch ganz langsam aber sicher dem Finale. ^^ Aber auf ein paar Bände hoffe ich trotzdem noch. Und vielleicht überleben sogar meine liebgewonnenen Figuren.