Auch wenn deine große Liebe stirbt, vergiss nicht, sie kommt immer wieder zu dir zurück!

Versprechen der Ewigkeit - Kresley Cole

Versprechen der Ewigkeit
von Kresley Cole

Die Walküre Regin und der Krieger Aidan waren einst Liebende. Doch ein Fluch lastet auf ihnen, der Aidan im Laufe der Generationen immer wiederkehren lässt, um nach Regin zu suchen. Schließlich erkennt Regin ihn in der Gestalt des Sterblichen Declan, der alle übernatürlichen Geschöpfe hasst und sie vernichten will. Kann es ihr gelingen, die Erinnerung an sein wahres Ich zu wecken und den Fluch zu durchbrechen?

Meine Meinung

„Versprechen der Ewigkeit“ ist der 10. Teil der Immortal after Dark Reihe von Kresley Cole. Ich bin ja ein eingefleischter Fan dieser Reihe und allgemein von der Autorin, daher durfte auch dieses Buch nicht fehlen.

In diesem Buch geht es um die Walküre Regin, die wir schon aus den unzähligen Büchern davor kennen und dem Sterblichen Declan. Auch ihn haben wir schon in Band 9 kennen gelernt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden, ist etwas ganz besonders, so ganz anders, als all die Bücher davor. Regin hat sich vor langer Zeit in Aiden verliebt, doch der kommt tragisch zu tote und wird daher immer wieder geboren, um Regin zu finden und dann wieder auf irgendeine Weise zu sterben. Dieses Mal wird Aiden, also Declan wiedergeboren und er hasst Unsterblichen bis aufs Blut. Da ist die Dramatik wirklich vorprogrammiert.

Dieser Band spielt ja zur selben Zeit wie Band 9, aber dieses Mal natürlich aus der Sicht von Regin und Chase, aber auch Lothaire bekommt hier endlich eine größere Rolle. Ich finde Lothaire als Charakter sehr faszinierend und bin daher schon sehr auf Band 11 gespannt, in dem es um ihn gehen wird.

Regin ist einfach ein super genial weiblicher Hauptcharakter, man muss sie einfach mögen. Sie ist so typisch Walküre. Declan ist dagegen ein etwas schwieriger Charakter, was jetzt nicht schlecht gemeint ist. Es war interessant, seine Verwandlung mit zu erleben und hat die ganze Geschichte um die Beiden noch viel interessanter gemacht.

Wir treffen in diesem Buch wieder viele alt bekannte Charaktere wieder, aber auch viele neue kommen hinzu und ich bin gespannt, wann uns Kresley Cole, deren Geschichte erzählen wird. Auch Nyx ist wie immer mit von der Partie und sie übertrifft ihren allgemeinen Wahnsinn noch. Ich hab wirklich Tränen gelacht bei diesem Buch, für alle die dieses Buch gelesen habe, wissen was ich meine, wenn ich sage „Apfelsaft“ ;)

Der Schreibstil ist wie immer einfach absolut genial und lässt so schnell lesen, auch die Ideen die Frau Cole hat, sind einfach einzigartig und machen dies zu so einem tollen Leseerlebnis.

Da ich hier das Hörbuch gehört habe, muss ich auch noch kurz die Sprecherin Vera Teltz erwähnen, ohne sie wäre es kein so großes Hörvergnügen dieses Hörbuch zu hören. Sie erweckt einfach jeden einzelnen Charakter zum Leben mit ihrer Stimme, deswegen ist sie meine Lieblingssprecherin.

Fazit

Ein absoluter gelungener 10. Teil der Reihe, die sich wirklich mit jedem Band steigert und süchtig macht. Hier ist einfach alles vertreten, Spannung, Action, Drama, Erotik und ganz viel Romantik. Ich liebe es!

Ich werde jetzt so schnell wie möglich noch Band 11 hinterher schieben, damit ich endlich erfahre wie und wo Lothaire sein Glück findet. Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Sternen.