Auf der Drachenschule bleibt es spannend

Die geheime Drachenschule 2 - Der Drache mit den silbernen Hörnern - Emily Skye

Die geheime Drachenschule 2 - Der Drache mit den silbernen Hörnern
von Emily Skye

Henry hat sich gemeinsam mit den anderen Kindern seines Jahrgangs zusammengerauft und entdeckt gemeinsam mit seinem jungen Grind die unmittelbare Welt um seines Schule. Dabei sind nicht gleich alle anderen Mitschüler nett, aber wozu hat man schließlich Freunde? Die helfen einem immer.
Henrys Alltag verändert sich, als er in seinen Träumen von einem anderen Drachen gerufen wird. Die Lehrer an der Schule schweigen sich zu diesem Thema aus, denn eigentlich dürfte Henry nur seinen eigenen Drachen Phönix verstehen können. Neugierig wie unser Held und sein Drache nun einmal sind müssen sie der Sache nachgehen und erhalten, wie könnte es anders sein vor allem von Arthur und Lucy wieder einmal Rückendeckung.

Eine tolle Fortsetzung der Geschichte um die Drachenschule. Wieder lustig und zugleich fesselnd spannend erzählt, können Kinder (und nicht nur diese) in ein herrliches und etwas geheimnisvolles Abenteuer mit Henry und Phönix eintauchen.

Und Henrys Begeisterung, als er erfährt, dass er eine Goldzunge ist hat meinen Sohn gleich infiziert, so dass er nach Abschluss des Buches wieder einmal im Drachenfieber war.

Wie auch zum ersten Band kann ich hier nur sagen: tolle Story, coole Szenen und wunderbare Illustrationen.