Auf der Flucht vor der Vergangenheit

Weil du mich liebst - Shannon Greenland

Weil du mich liebst
von Shannon Greenland

Eve bekommt einen Job als Roadie, dabei hat sie nicht erwartet, dass der Sänger der Band so heiß ist und sie sich Hald über Kopf in ihn verliebt. Doch kann sie sein Herz gewinnen unf sich auf ihn einlassen, wenn die Schatten ihrer Vergangenheit sie verfolgen?

Am Anfang hatte ich erst Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Zwar ist der Schreibstil sehr einfach und leicht zu lesen, doch das Erzähltempo ist sehr hoch, weshalb alles leicht oberflächig wirkt und kaum auf das Wichtige in der Handlung eingegangen wird. Dennoch lernt man die Personen nach und nach besser kennen und auch wenn die Charaktere nicht besonders in die Tiefe gehen und sie ziemlich klischeehaft bleiben, so waren sie mir doch sympathisch. Und auch die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und romantisch, weshalb ich die Liebesgeschichte sehr süß fand. Dazu ist die Geschichte vorhersehbar. Trotzdem hatte ich Spaß das kennenlernen der beiden Protagonisten mitzuverfolgen.
Außerdem wird in dem Buch ein wichtiges Thema angesprochen. Dies wirkt jedoch nicht besonders gut recharchiert und bleibt eher eine Nebensache, die am Anfang und am Ende eher durchgehetzt wird, was ich sehr schade fand. Ebenfalls fand ich schade, dass auf die Musik und das Bandleben nicht eingegangen wurde, da mir die Idee des Buches gut gefallen hat.

Letztendlich ist es eine sehr lockere Liebesgeschichte, bei der es noch viel Luft nach oben gibt. Und auch wenn mir einiges gefehlt hat, so war sie doch süß und romantisch.