Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

Nora kommt in den Vierzigern und fühlt sich ausgebrannt, ohne Zweck und Grund im Leben. Sie beschliesst einen neuen Anfang zu wagen und trennt sich als erstes von ihrem Lebensgefährten Simon. Kurz darauf hat sie eine Vision und sieht den Strand von Tenby in Südwales vor sich. Sie fühlt, dass sie unbedingt dorhin muss und so macht sie sich entschlossen auf dem Weg. Auf diesem Strand verbrachte nämlich ihre Mutter in der Vergangenheit ihre Ferien. Die Geschichte spielt daraufhin auf zwei Zeitebenen, die sich abwechseln. Auf der einen Seite erfahren wir vieles über die Kindheit und Jugend ihrer Mutter, die ihren Jugendfreund Leo lieben lernt und die Sommermonate bei ihrer Tante in Tenby verbringt. Ein schreckliches Ereignis jedoch verändert ihr Leben für immer. Auf der anderen Seite findet Nora langsam wieder zu sich selbst und macht sich auch auf die Suche nach ihren Wurzeln, wobei sie dem Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Der Schreibstil von Tracy Rees ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und konnte mich gut in Nora hineinfühlen. Eine gefühlvolle Familiengeschichte, wundervoll bildlich erzählt.