Auf der Suche nach Lola

ISBN: 9783038961956

Erscheinungsdatum: 21. Mai 2021

Genre: Urban Fantasy / Märchenadaption

Seiten: 460

Sei ein letztes Mal mein Held, Andrew. Ich brauche dich. Du musst mein Retter sein. Hey, ich bin’s noch mal – ihr kennt mich noch? Ja, genau, der nerdige Idiot, der sexy Hasenmädchen hinterherrennt, mit grinsenden Katzenschwestern flirtet und nebenbei sein Leben riskiert. Dachtet ihr, mein skurriles Abenteuer in diesem ›Wunderland‹ sei vorbei? Ähm, jap, ich auch … aber da kannte ich Toranpu Town noch nicht. Denn eben dorthin ist mein Hasenmädchen verschwunden. Und was macht der heldenhafte Andrew? Naaaa? Genau, er rennt hinterher, um es vor der bösen Roten Königin zu retten, deren Schloss sich dort befinden soll. Den Rest müsst ihr selbst lesen, sorry. Sonst glaubt ihr mir ebenso wenig wie mein Psychiater.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover sieht wieder traumhaft aus, diesmal darf die Hasendame Lola das Cover zieren. Die Aufmachung ist einer Spielkarte nachempfunden und es ist die Herzdame.

Zum Buch:

Eine Rezension zu einer Fortsetzung zu schreiben ist ja immer nicht ganz einfach, denn ich möchte ja niemanden spoilern, der Band 1 noch nicht gelesen hat. Trotzdem sollt ihr natürlich meine Meinung zu Band 2 erfahren.

Andrew ist in ärztlicher Behandlung, denn er glaubt sich alles nur eingebildet zu haben, er pumpt sich mit Tabletten voll. Als er eine doppelte bis dreifache Menge zu sich nimmt, steht plötzlich Ginger mit ihm Bad und seine Reise geht von vorne los. Denkt er Anfangs noch, er bildet sich alles ein, wird ihm schnell klar, das dem nicht so ist.

Ich persönlich mag den Schreibstil von Fanny sehr gern, sie schreibt so locker und spannend und ich kann euch sagen, hier stolpern wir von einer Action in die nächste, hier ist immer was los und es ist nicht immer so einfach aus dem Geschehen herauszukommen.

Andrew ist ein Anti-Held wie er im Buche steht, ein absoluter Nerd, der mehr oder weniger in das Geschehen hineinfällt. Wieder einmal, doch wenn ihr nun glaubt, ja schön, das hatten wir im ersten Band schon, nein das hatten wird nicht.

Hier geht weitaus mehr ab. Andrew hat an seiner Seite Ginger, eine sexy Katzenlady, Deedle und dann wäre da noch Vincent, der eher weniger Vincent ist, aber dazu mehr im Buch.

Die Charaktere sind wieder toll erzählt, wir lernen einige davon noch ein bisschen besser kennen. Allen voran gefiel mir Ginger immer besser, das scheint Andrew in manchen Momenten auch so zu gehen. Sie rettet ihm hin und wieder schon den Hintern.

Deedle ist eben ein kleiner Junge und das merkt man auch beim Lesen und trotzdem gehört er einfach dazu, ohne ihm würde Andrew nicht weiterkommen.

Auf der Suche nach Lola geraten sie in so manche gefährliche Situation, sie müssen sich aufeinander verlassen.

Die Szenen sind so zauberhaft geschrieben, hier war ich wirklich mittendrin. Gerade die Szenen im Wald fand ich besonders gut, Riesenschmetterlinge z.B. oder auch der Wald der Illusionen, war so gut. Ich kann euch nur raten, die Bücher zu lesen, ihr verpasst sonst was.

Und noch eins, die Geschichte nimmt eine Wendung, die ich so nie erwartet hätte. Ich war zuerst geschockt, doch dann fand ich es sehr gut und das gibt der Geschichte noch einmal einen Kick, den ihr mit Sicherheit auch nicht erwartet.

Ich könnte mir hier auch noch einen weiteren Band vorstellen, denn die Geschichte könnte tatsächlich weitergehen, aber bildet euch bitte selbst eine Meinung, ich kann es nur empfehlen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich für zauberhafte und spannende Lesestunden.