Auf in ein neues schottisches Abenteuer

Die Prophezeiung der Iliana -

Die Prophezeiung der Iliana
von Tanja Neise

Tanja Neise entführt uns wieder einmal in die schottischen Lande, wo wir uns zusammen mit Gray und Ada verstecken und versuchen Adas Schicksal zu begreifen. Nach ihrer Erweckung jedoch kommt alles anders. Wird es die frischgebackene Magierin schaffen, sich dem dunklen Sog zu widersetzen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch der Schreibstil ist wieder fantastisch. Die dezente Lovestory passt auch sehr gut und der Verlauf erinnert mich persönlich an die Vorreiter dieses Buches, die ich auch schon geliebt habe.

Nachdem das Buch nach einem kleinen Showdown endet, bin ich nun sehr gespannt, auf den zweiten Band, denn dort wird sich dann wohl Adas Schicksal entscheiden. Ich freue mich sie und Gray weiterhin zu begleiten und bin gespannt, was sie noch alles im Kampf gegen die Ungleichheit erreichen wird.

Dieses Buch ist außerdem ein schönes Beispiel dafür, dass auch in unserer Zeit noch keine Gleichberechtigung herrscht. Auch heutzutage fühlen sich Männer von Frauen bedroht, weil sie Angst haben ihre Macht zu verlieren. Ein Buch zum Nachdenken auf jedenFall.