Auf nach Eden Bay

Ein bisschen Abenteuer, bitte! - Saskia Louis

Ein bisschen Abenteuer, bitte!
von Saskia Louis

Rezension „Ein bisschen Abenteuer, bitte! (Verliebt in Eden Bay 1)“ von Saskia Louis

Meinung

Saskia Louis verzauberte mich bereits mit „Zähl nicht meine Tage“, ein Buch, dass so hoch emotional war und mich zu Tränen rührte. Ich verliebte mich in ihren Stil, einnehmend und gefühlvoll, und entdeckte eine neue Autorin für mich. Ich wollte von nun an auch all ihre anderen Bücher lesen. Dieses hier war das erste, welches folgte. Und wieder kann ich nur sagen „unglaublich,wow“!

Saskia ist ein Garant für humorvolle Geschichten, aber auch für Tragik, Mut, Tiefe, Liebe und Freundschaft. Denn all dies findet ihr in diesem, nein in all ihren Werken. Zudem finde ich es unbeschreiblich schön, wenn Figuren so ihre Päckchen zu tragen haben und ich ihre Entwicklungen sehen kann. Dadurch wirken sie einfach Echt, authentisch und lebensnah. Hier war es natürlich nicht anders und ich staunte über ihre Wandlungen.

Selbstfindung ist immer ein großes Thema von dem ich glaube, dass es uns alle betrifft. Deshalb waren die beiden in ihrer Handlung auch so nachvollziehbar für mich. Besonders schön, wie sie zueinander finden, aber auch ihre Familien wiederfinden. Ich habe jeden Moment der beiden in mich aufgesogen, wie ein Schwamm das Wasser.

Maya und Nathan haben mich auf einem wundervollen Weg begleitet, den ich mit jeder nur erdenklichen Emotion durchlitten habe. Aber der Humor kommt wie gesagt auch nicht zu kurz und so gab es einige amüsante Szenen. Saskia Louis bringt Leichtigkeit rein und verzaubert den Leser mit allen Sinnen. Zudem erschuf sie ein Setting, dass nach „pack die Koffer und Reise sofort nach Eden Bay“ schreit.

Ich war gefangen in einem Traum, einem realen Traum, an einem der schönsten Orte mit den wundervollsten Menschen. Diese Geschichte ist zum Wohlfühlen. Niemals fand ich sowas wie Langeweile oder Langatmigkeit. Saskia weiß einfach, wie sie den Leser bindet und das mit der Gewalt einer Naturkatastrophe.

Ich bin unendlich begeistert und freue mich über jeden weiteren Roman dieser Reihe. Eden Bay wird mein Garten Eden, mein Traumland. Jede Sekunde voller Romantik, Spannung, mitfiebern, verlieben, aber auch kniffligen Momenten. Eine Geschichte voller Abenteuer, Ecken und Kanten. Mehr mehr mehr bitte.

Fazit

Saskia Louis hat es wieder geschafft. Mit dem Auftakt der „Eden Bay“ Reihe, erschafft sie Buch Figuren zum mitnehmen, zum begleiten, zum nach Hause bringen, denn diese Bindung möchte man nicht wieder loslassen. Sie erschafft ein traumhaftes Setting zum träumen und verweilen, ein Ort, so bunt und vielfältig, dass er magnetisch anzieht. Ich habe mich verliebt, in Maya und Nathan, die Idylle, die Atmosphäre und den Schauplatz. Ich will unbedingt mehr.

Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Humorvoll, zauberhaft, mit Kanten, Liebe und Freundschaft.

Ich vergebe absolut begeisterte

5/5 Herzen