Auf nach Kanada...

Das Geheimnis von Lake Louise - Helga Zeiner

Das Geheimnis von Lake Louise
von Helga Zeiner

Kurzentschlossen wandert die fast 40 jährige Carola nach dem scheitern ihre Ehe nach Kanada aus, wo sie von ihrer Freundin Maria und deren Mann vorübergehend aufgenommen wird. Auf der Suche nach einem neuen Eigenheim trifft sie auf den ihr sofort sympathischen Immobilienmarkler Jason Golden, der ihr ♥ sofort erobert. Ihr neues Blockhaus in Bridges Lake verbirgt tief  im inneren ein kleines Geheimnis,  dass sie kurz nach ihrem Einzug in einer Metallbox entdeckt.  Auf losen Blättern steht die Lebensbeichte  des verstorbenen John MC Lure.
Von MC Lures Geschichte begeistert,  beschließt sie seine Geschichte in einem Buch zu veröffentlichen,  jedoch um das Ende zu schreiben, muss sie sich auf eine Recherchereise zurück ins Jahr 1907 begeben. Jedoch begibt sice sich mit dieser Reise in ein gefährliches Abenteuer...

Meinung :

Ein leichterund flüssiger Schreibtstil erwartet den Leser bei "Das Geheimnis von Lake Louis". Der Autorin Helga Zeiner ist durch diesen und der Handlung des Romans ein spannungsgeladenes Kanadaabenteuer gelungen und man fühlt sich richtig auf der Suche nach der Lösung des Geheimnisses von John MC Lure eingebunden. Carola wirkt als Hauptprotagonistin etwas stark Blauäugig,  jedoch grad dies macht sie sehr sympathisch.

Fazit :

Ein gelungener Roman mit kleien Ecken und Kanten, der mich trotzdem in seinen Bann gezogen hat. Der Autorin ist mit ihrem Schreibstil und der Protagonistin eine tolle Geschichte ihres Romanes gelungen. Ich selbst hatte das Gefühl,selbst auf der Recherchereise zusein und den Spuren von John MC Lure zu befinden.