Ugly Love - Colleen Hoover

Ugly Love
von Colleen Hoover

Meine Meinung: Alle guten Dinge sind drei. Nach der Pleite mit Weil ich Layken liebe und dem zweiten Versuch mit Hopeless von Colleen Hoover, habe ich die Autorin aufgegeben. Es scheint, als wären alle total begeistert von der Autorin, ihren Charakteren und ihren Liebesgeschichten. Nur ich nicht, der einzige soziale Misfit. Mal wieder. Also dachte ich, okay, wieso nicht, ich bin ein Massochist (wenn es um Bücher geht), dann probiere ich mal Ugly Love. Tja, das Buch hat mich fertig gemacht.

Ugly Love ist einer der wirklich guten New Adult Bücher, wenn nicht sogar das beste New Adult Buch, das ich je gelesen habe. Na gut, ich habe nicht allzu viele New Adult Bücher gelesen, kleiner Disclaimer also hier.

Warum das Buch anders ist und aus der Masse der New Adult Bücher heraussticht, ist der Grund, dass es eine tatsächliche Handlung gibt. Später verschwimmen die Handlungsaspekte mit dem Zunehmen der Erotikaspekte, daher ein Minuspunkt. Allerdings sind die Charaktere dredimensional, einige mehr als andere, aber die Protagonisten überzeugen.

Die Schreibweise ist zum Teil so, wie man es aus dem Genre kennt. Leicht, metaphorisch, sehr beschreibend und flüssig. Jedoch wird die Handlung aus zwei Perspektiven geschrieben und die Perspektive des männlichen Protagonistin ist wundervoll. Ich habe mich nicht nur in den Charakter etwas verliebt, sondern auch in diese poetische und andeutende Schreibweise. Hach, gerne mehr davon.

Bewertung: Aufgrund der Verwischung der Handlung und der Romantisierung von passiven Frauenfiguren bis zu einem gewissen Teil, ziehe ich ein paar Punkte ab. Das kann ich einfach nicht mit mir vereinbaren, daher ♥♥♥,♥ Herzchen (ehemalig ♥♥♥♥ Herzen, aber wie gesagt, damit kam ich nicht klar).