Aufregender New-Adult-Suspense Roman mit atemberaubenden Summer-Feeling!

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Fünf Freundinnen, ein herrliches Surfcamp und eine Lovestory, die verzwickter nicht sein könnte. Gemeinsam mit dem gefeierten Rockstar Avery kehren wir zurück auf eine traumhafte Insel vor der Küste South Carolinas. Doch gerade hier holt sie langsam aber sicher ihre Vergangenheit ein, welche sie eigentlich so weit wie möglich von sich wegschieben wollte. Vor allem ihr Bandkollege Jake lässt ihr Herz immer schneller schlagen. Und auch kommen Erinnerungen an ihre Freudin Josie zurück, die damals spurlos verschwand. Doch was geschah damals vor zehn Jahren wirklich?

Besonderes Highlight des Romans war die komplette Szenerie, die dem Leser hier geboten wurde. Für mich war der Roman einfach Sommer-Feeling pur. Wunderschöne Strände, tolles Wetter und haufenweise Surfer haben mich in absolute Urlaubsstimmung versetzt. Gerade jetzt hat dieses Setting wunderbar gepasst und mich ins Träumen gebracht.

Auch die Aufmachung des Romans ist klasse. Ich bin absoluter Fan vom Cover und auch dessen Einbindung in die gesamte Reihe. Gleichermaßen ist der Farbschnitt etwas ganz Besonderes, da allein schon von außen betrachtet, das erwähnte Sommer- und Beach-Feeling erzeugt wird. Einfach mega!

Über die Kapitel hinweg ist mir besonders die männliche Hauptfigur Jake ans Herz gewachsen. Er ist ein totaler Romanheld, wie er im Buche steht. Ich mag es sehr, dass er im Bezug auf seine Gefühle weiß, was er will. Er gibt nicht klein bei, sondern kämpft für seine Ziele. Das fande ich einfach klasse und herausragend.

Auch gefiel mir das Trope, das hier Anklang gefunden hat. Die Art und Weise, wie die Second-Love-Story porträtiert wurde, war überaus spannend und unterhaltsam. Die Protagonisten wurden nun mehr mit ihren Gefühlen konfrontiert, die sie schon eine ganze Zeit voreinander geheim hielten. Dieses Hin und Her hat eine schöne Dynamik in die Geschichte eingebracht, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte.

Die zusätzliche Kombination zu Crime-Elementen war zudem überaus erfrischend. Das Verschwinden einer Freudin konnte mich absolut packen und mitnehmen. Es wurden hier und da immer wieder kleine Hinweise von der Autorin fallen gelassen, welche sich in Kombination mit den Folgebänden dann vermutlich auflösen werden. Diese Vorgehensweise finde ich klasse und macht natürlich unheimlich Lust auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil war darüberhinaus sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich mag es sehr, wenn man geradewegs durch die Seiten fliegt und sich perfekt in die fiktive Welt hineindenken kann. Auch hat es die Autorin geschafft, konkrete Bilder vor meinem inneren Auge zu wecken, was absolut klasse war.

Für mich war ,,One Second to Love" ein wundervoller Auftakt der Reihe. Vor allem das Sommer-Feeling und die ganze Aufmachung des Buches haben mich überzeugt. Auch besitzt der Roman mit seinem Second-Chance-Trope und den Crime-Elementen ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, das ich absolut genial fand. Lasst euch dieses Leseerlebnis deshalb auf keinen Fall entgehen!