Aufregender Schlagabtausch

Der Sündenfresser - Loki Feilon

Der Sündenfresser
von Loki Feilon

Skelesh nach dem Krieg: ausgelöschte Zivilisation und zerfallene Städte - ein Leben in Schutt und Asche. Und mittendrin taumelt ein scheinbar altersloser Mann durch die Straßen und führt sein Leben als gewissenloser Auftragsmörder ohne Erinnerung. Kain stellt keine Fragen, er handelt. Eine zufällige Begegnung mit dem jungen Mercutio führt ihn Jahre später in das größte Bordell der Stadt. Dort erwarten ihn gleich zwei Überraschungen: Mercutio hält Informationen bereit, die Kains bisheriges Leben gewaltig umzukrempeln vermögen und er ist nicht der Einzige, den die neuen Erkenntnisse überraschen, auch sein alter Bekannte Cisco interessiert sich dafür. Gemeinsam machen sich die beiden Männer auf den Weg, um das Geheimnis eines alten Kults aufzudecken und dabei auch Kains nebulöser Vergangenheit auf die Spur zu kommen.

Der Sündenfresser Shikhu ist der Auftakt einer Romanreihe. Loki Feilon schreibt in einem ganz eigenen Stil, der ihrer Welt und ihrer Figuren sehr gut steht. Wir begleiten die Figuren primär aus Kains Sicht durch die bildhafte Welt und seine temporeiche Geschichte und gewinnen ihn und die anderen Figuren trotz oder gerade wegen ihrer vielen Ecken und Kanten richtig gern.

Schon jetzt freue ich mich darauf, Kain auch bei seinem zweiten Abenteuer zu begleiten! Eine absolute Leseempfehlung!