Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit (signierte Ausgabe) -

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit (signierte Ausgabe)
von Rose Snow

Ich kenne ja bereits einige Bücher von Rose Snow und wurde davon immer sehr gut unterhalten. Deshalb war ich auch auf diese neue Reihe sehr gespannt. Leider wurde ich aber von der Storyline nicht so mitgerissen, wie ich mir das gewünscht hätte. Die Geschichte war mir teilweise zu verwirrend und die Chemie zwischen den Love Interests hat in meinen Augen nicht gestimmt.

Die Storyline dreht sich um Kelsa, deren Leben noch verwirrender wird, als es ohnehin schon ist. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Zudem ziehen nun drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ein. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall. Er ist locker-leicht und passt auch wirklich gut zu der Zielgruppe. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere sind interessant beschrieben und vor allem Kela ist mir sehr sympathisch. Jedoch war mir die eigentliche Storyline teilweise zu verwirrend und mir schwirrten immer wieder ein paar Fragen im Kopf herum. Manche davon wurden im Laufe der Geschichte verständlich erklärt, manche nicht.

Leider gab es manchmal wirklich zu oft Wiederholungen und langatmige Passagen, so dass das Lesevergnügen abgenommen hat. Sehr schade, denn sonst waren die Bücher von Rose Snow immer absolut mitreißend. Vielleicht werden einige Sachverhalte im zweiten Band aufgeklärt, aber der Auftakt der Reihe hat mich nicht gänzlich überzeugt. Deshalb vergebe ich leider nur 3 von 5 Sternen und bin nun gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht.