Außergewöhnlich Geschichte und Charaktere

Ewige Treue - Sandra Brown

Ewige Treue
von Sandra Brown

Kurzbeschreibung: Griff Burkett ist frisch aus dem Gefängnis entlassen worden. Er steht ohne Geld da und sich mit seiner Straftat sehr unbeliebt gemacht. Niemand will ihm einen Job geben, doch dann bekommt er ein ungewöhnliches Angebot des eigenwilligen und zeugungsunfähige Millionärs Foster Speakman. Er soll seine Frau Laura schwängern. Doch die beiden verlieben sich und Foster stirbt auf unerklärlicher Weise. Für Griff beginnt ein Spiel um sein eigenes Leben.

Cover: Das Cover ist an sich schön gestaltet und fällt ins Auge. Auch den Autorennamen kann man nur schwer übersehen. Mit dem Inhalt hat das Cover aber wenig zu tun.

Meine Meinung: Es handelt sich hier um eine sehr abgespacte Geschichte. Ich musste immer wieder darüber nachdenken, wie merkwürdig das ganze ist. Vom Plot her, ist das Buch also etwas wirklich Neues (für mich). Sandra Brown schreibt in einem sehr schönen Stil. Es gibt immer mal wieder Einblicke aus anderen Perspektiven. Der Hauptaugenmerk liegt allerdings auf den zwei Protagonisten. Ein großes Manko ist, dass ich mich nicht in die Charaktere hineinversetzen konnte. Ihre Handlungen und Gedanken und die derart schnelle und innige Beziehung zwischen den beiden waren für mich oft nicht nachvollziehbar. Trotzdem wird sehr viel Spannung aufgebaut und auch gehalten. Man bekommt immer nur kleine Bruchstücke der wirklichen Geschehnisse zugeworfen und wartet gespannt und begierig auf neue Brocken.