Außergewöhnlich und lesenswert

In all seinen Farben -

In all seinen Farben
von George Lester

Alle anderen bereiten sich aufs College vor, nur bei Robin Cooper läuft‘s irgendwie nicht so, denn er erhält ständig Absagen, dabei möchte er so gerne seinen Traum von einer Schauspielschule ermöglichen. Völlig planlos steht er momentan da und die Beziehung zu seinem Freund Connor läuft auch nicht so rund wie erhofft, denn dieser hat sich noch nicht geoutet und so treffen die Beiden sich nur heimlich.

An seinem 18. Geburtstag schleppen ihn seine Freunde in ein Drag Show und Robin ist von den schillernden und bunten Queens fasziniert und so realisiert er schnell, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht……

Die Story ist eine außergewöhnliche Geschichte und zeigt wunderbar den doch manchmal schweren und mit eher Felsen belegte Weg zur Selbstfindung.

Robin, der sich schon früh mit seiner Sexualität geöffnet hat und auch dazu öffentlich steht wird als sympathischer und mutiger Charakter dargestellt. Er ist mit seinen 18 Jahren selbstverständlich auch noch vieler emotionaler Schwankungen ausgesetzt und trotz allem erhält er stets komplette Unterstützung seiner Mutter und das Verhältnis der Beiden hat mir gut gefallen.

Das Cover ist passend zur Story gestaltet, der Schriftzug schön bunt und mit dem Protagonisten Robin, an einem Auge geschminkt, als Zeichnung dargestellt. Das nur ein Auge betont ist, zeigt, dass eine Drag Queen im wahren Leben ein ganz normaler Mann ist und überdimensional geschminkt und verkleidet sich in einer Show zur Queen verwandelt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Robin erzählt, somit konnte man schnell eine Bindung zu ihm aufbauen und besonders an seinen Gefühlen teilhaben.

Mein Fazit:

Eine wirklich lesenswerte und außergewöhnliche Geschichte über den Mut zur Selbstfindung, Freundschaft und der wahren Liebe.

Von mir gibt es hierfür 4 Sterne.

Format: Klappbroschüre

erschienen am 25. Juni 2021 im one-Verlag