Außergewöhnliche Schatten

Fifty Shades of Grey  - Geheimes Verlangen - E. L. James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
von E. L. James

Meine Finger juckten, als sie zu dem ersten Teil der weltbekannten Trilogie griffen. Ein Teil der Frauen liebt sie, der andere Teil weiß es nicht besser :). Und dann gibt es noch die Gruppe, die sich ihr Maul über Bücher zerreißen, die sie selbst nicht gelesen haben. Ich wollte mir mein eigenes Bild von Christians 50 Facetten machen- und ja, er ist "abgefuckt" und etwas pervers, aber trotzdem liebenswert.

Angefangen hat es, wie Anastasia im Film richtig beschrieben hat, mit dem Hin- und Her. Betrunkene sagen bekanntlich auch immer die Wahrheit- oder nicht? Christian ist ein ziemlich verzwickter und daher sehr interessanter Charakter. Der Spielzimmerfetisch wird im Buch auch deutlich präziser dargestellt als in dem Film, dennoch fällt auf, dass es immer wieder das selbe Spiel ist.

Diese Art von Buch war ganz neu für mich, deshalb sehr aufregend. Aber selbst mir ist aufgefallen, dass die heiklen Szenen auf die selbe Weise dargestellt wurden. Sie stöhnt, und bettelt. Er will dass sie für ihn kommt. Schließlich findet sie die Erlösung, die jedes Mal gleich beschrieben wird. Aber da das mein einziger Kritikpunkt ist, und das Buch nicht nur aus seinen Sex-Szenen besteht (Bitte beschränkt es nicht nur darauf!), sondern viel tiefgreifender ist, empfehle ich es weiter! Vor allem anderen Mädchen, die sich an sowas normalerweise nicht rantrauen (wie ich). Lest es und bildet euch eine EIGENE Meinung.

Die Figurenentwicklung ist großartig, an vielen Stellen liest man grinsend Anas pfiffige Antworten, lacht und schmunzelt. Jedenfalls war es bei mir so. Und auch die ungewohnten Stellen lassen sich gut lesen :D!

Es geht hier eben nicht nur um das BDSM sondern viel mehr um den Umgang mit dieser Vorliebe. Und wie sich ebendieser mit ihrer Beziehung weiterentwickelt.