Authentisch, ehrlich und emotional

Freiheit in mir -

Freiheit in mir
von Gil Ofarim

„Egal wie tief du fallen magst, die Kunst liegt darin wieder aufzustehen“

Gil ist einer der Künstler, der in den unterschiedlichsten Phasen meines Lebens zwar mal mehr und mal weniger präsent, gefühlt aber eben trotzdem immer da war und damit irgendwie dazu gehört: Mit 12 habe ich ihn in der Bravo angehimmelt, heute (unglaubliche 24 Jahre später), läuft sein Album bei uns im Auto rauf und runter und unser Mini (5) kann alle seine Songs mitsingen.

Vor allem im letzten Jahr hat jedes einzelne Mal, wenn es wieder hieß „Einen wunderschönen guten Abend Facebook, einen wunderschönen guten Abend Instagram …“, alles ein kleines bisschen besser gemacht. Neben den „Alles auf Hoffnung“ Live-Sessions war auch das Strandkorb-Open-Air in Mönchengladbach im August 2020 ein ganz besonderes Erlebnis und die Karten für das Club-Konzert, das letztes Jahr leider nicht stattfinden konnte, liegen weiter hier und warten darauf, im November endlich zum Einsatz zu kommen.

Aber nun zum Buch:

„Wenn alles am Arsch ist, bleibt nur die Hoffnung“

In seiner Biografie nimmt uns Gil mit auf eine Reise durch sein Leben – und zu sich selbst. Er lässt uns ehrlich und ungeschönt an den Höhen und Tiefen seines Lebens teilhaben und zeigt damit auf bewegende, nachdenklich stimmende Art und Weise, was im Leben wirklich wichtig ist: Gib niemals auf, so schwer es auch scheinen mag, bewahre dir trotz Rückschlägen, Enttäuschungen und Zweifeln den Glauben an dich selbst, bleibe bei dir und du selbst, halte an deinen Träumen fest und kämpfe für sie.

„Egal wie tief du fallen magst, die Kunst liegt darin wieder aufzustehen“ (aus „Freiheit in mir“).

Neben diesen authentischen Einblicken in die Anfänge sowie das Auf und Ab seiner Karriere und seines Privatlebens, ist das Buch unterlegt mit unglaublich tollen Bildern von Ina Bohnsack.

Danke an Gil und alle Beteiligten für diese ganz besondere Reise!