Back to the roots

Jeder Schritt zu dir -

Jeder Schritt zu dir
von Marie Force

Wunderschöner Anfang

„Jeder Schritt zu dir“ ist der zwölfte Band der Green Mountain Reihe von Marie Force, der sich diesmal ganz zurück zu den Anfängen begibt.

Vor vierzig Jahren traf der Yale-Absolvent Lincoln Abbott bei einem wohltätigen Sommerprojekt auf die junge Molly aus Vermont. Es war Liebe auf den ersten Blick, die er bisher keinen einzigen Tag bereut hat. Molly ist die Liebe seines Lebens und ihre gemeinsamen zehn Kinder sind eine deutlicher Beweis dafür. Doch eine Nachricht seines Vaters, über den er gegenüber seiner Familie nie ein Wort verloren hat, bringt alte Verletzungen an die Oberfläche. Also beschließen er und Molly, ihren Kindern erstmals die Geschichte ihrer Liebe zu erzählen, die für Lincoln harte Konsequenzen hatte.

Back to the roots heißt es im zwölften Band für Marie Force, die in diesem Buch die Liebesgeschichte von Lincoln und Molly erzählt. In Rückblicken wird die Vergangenheit der beiden aufgerollt und ihre zehn Kinder erfahren zum ersten Mal, wie das Kennenlernen ihrer Eltern tatsächlich verlaufen ist und was es mit der nie erwähnten Familie ihres Vaters auf sich hat. Gleichzeitig lässt es sich die Autorin natürlich nicht nehmen, die süßen Lovestorys der nächsten Generation weiterzuerzählen und gibt  einen kleinen und meist amüsanten Einblick in den Alltag eines jeden Familienmitglieds.

Für Fans der Reihe ist dieses Buch ein ganz klares Muss, denn es beleuchtet die Anfänge und erzählt, wie der Grundstein der Abbott-Dynastie in Butler gelegt wurde. Die warmherzige Wohlfühlstory gibt einige überraschende Einblicke in die Vergangenheit und macht ganz klar deutlich, dass Marie Force der Stoff für weitere Geschichten noch lange nicht ausgegangen ist.

Die liebenswerte Großfamilie sorgt wie immer für Chaos, viele Lacher, aber auch berührende Emotionen und Taschentuchmomente.

Mein Fazit:

Die wunderschöne Lovestory bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin schon sehr neugierig auf die nächste Geschichte aus dem idyllischen Butler, Vermont!