Rezension

** Backe, backe Kuchen **

Der Lebkuchenmann - J. A. Konrath

Der Lebkuchenmann
von J. A. Konrath

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein bestialischer Serienkiller treibt sein Unwesen in der Stadt - Lieutenant Jacqueline „Jack“ Daniels muss ihn dringend stoppen. Sie stürzt sich voller Eifer in die Ermittlungen, denn privat läuft es alles andere als rosig. Doch es kommt, wie es kommen muss: Sie gerät ins Blickfeld des Killers. Zunächst hinterlässt er Nachrichten in den Leichen der Opfer, doch dann kommt er ihr gefährlich Nahe...

„Der Lebkuchenmann“ von J.A. Konrath ist der erste Thriller einer Reihe um die Ermittlerin Daniels. Eine angenehm flüssige Schreibweise, ohne unnötige Nebengeschichten. Die Story ist spannend und fesselnd und lässt sich dadurch schnell und flüssig lesen. Die Glaubwürdigkeit des Motivs des Killers sollte man nicht näher hinterfragen - Wer Spannung und Unterhaltung sucht, macht mit diesem Thriller nichts falsch! Ich konnte überzeugt werden und werde den nächsten Teil der Reihe baldmöglichst lesen.

4,5 von 5 Sternen