Backen ohne Tier

Teenie Vegan Baking -

Teenie Vegan Baking
von Dr.Oetker

Die Dr. Oetker Backbücher haben schon immer einen festen Platz in meiner Küche und das neueste Buch "Teenie Vegan Baking" hat uns nicht enttäuscht. Es ist eine schöne Sammlung an veganen Backrezepten, die nicht nur für Teenager, sondern auch für erwachsene Backbegeisterte geeignet ist.

Mit über 50 veganen Rezepten, von Baklava bis Vollkornbrötchen, bietet dieses Buch eine breite Palette an leckeren Möglichkeiten. Die Rezepte sind in die Kapitel "Klein & fein," "Kuchen & Torten," und "Würzig & Pikant" unterteilt, sodass für jeden Anlass und Geschmack etwas Passendes dabei ist. Jedes Rezept wird von einem appetitlichen und ansprechenden Foto begleitet.

Die verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und die Tipps machen das Backen der veganen Backwerke für die Altersgruppe gut realisierbar. Meine 10-jährige Tochter hat einige der Rezepte ausprobiert und sie sind ihr hervorragend gelungen (bei manchen brauchte sie etwas Unterstützung). Die fertigen Backwerke haben nicht nur unsere Familie beeindruckt, sondern auch skeptische Esser überzeugt.

Insgesamt ist "Teenie Vegan Baking" ein tolles Backbuch, das wir Jugendlichen und auch Erwachsenen empfehlen können, die sich für das Backen ohne tierische Produkte und ohne künstliche Ersatzprodukte interessieren.