Band 15 hat mich endlich wieder überzeugen können

Verbündete der Schatten - Lara Adrian

Verbündete der Schatten
von Lara Adrian

Der Stammesvampir Aric Chase ist Tagwandler und gehört zu den mächtigsten Familien des Ordens. Trotz dieser Privilegien möchte er sich endlich im Einsatz beweisen. Seine Chance bekommt er, indem er Informationen über die Geheimorganisation Opus Nostrum beschaffen soll. Ihm zur Seite wird die kämpferische Kaya gestellt. Vom ersten Moment an entfacht sie in Aric eine unbekannte Leidenschaft. Doch ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit könnt sie alle in den Abgrund reißen.

Meinung:

Ich lese die "Midnight-Breed Reihe" schon viele Jahre, doch leider konnten mich die letzten Teile nicht mehr ganz so überzeugen, wahrscheinlich, weil mir der große Zeitsprung in der Geschichte nicht ganz so gefallen hatte.

Aber der 15. Band "Verbündete der Schatten" war wieder sehr gut und packte die Geschichte wieder etwas mehr bei den Wurzeln.

Besonders schön fand ich es hier auch, dass man auf alte Bekannte trifft. Dies gefällt mir an so großen Buchreihen ja immer besonders gut, dass man auf bekannte Gesichter trifft und auch noch ein Stück weit deren Geschichte mitverfolgen kann.

Dieser Teil ist aber auch wieder besonders spannend und die Protagonisten tappen bis zum Ende im Dunkeln, bis sie den Übeltäter überwältigen können.

Aber es wird auch wieder sinnlich und heiß und zusätzlich erfährt man noch etwas über ein schönes Ereignis, das Hoffnung schafft.

Ein guter Teil dieser Reihe, der mir wieder Lust gemacht hat weiter dran zu bleiben und mich nach den nächsten Bänden umzuschauen.