Band 2 der dunklen Reihe

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2) -

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
von Mika D. Mon

Lucia ist zurück bei Dario, der ist natürlich alles andere als erfreut über ihren Fluchtversuch. Und Grimm? Ob er Lucia helfen kann?

Ich musste ja nach Band 1 sofort weiterlesen, diese Cliffhanger ging ja gar nicht...

Hier kommen nun zusätzlich zu Lucias und Grimms Erzählweise noch 3 andere Personen zu Wort (ich verrate nicht, wer). Während ich die wechselnden Perspektiven in Band 1 sehr mochte, war es mir hier aufgrund der Anzahl schon grenzwertig. Auch habe ich nicht gleich  durchschaut, dass es anfangs zu unterschiedlichen Zeiten spielt, daher war ich etwas verwirrt.

Die Geschichte geht aber ebenso spannend (und auch brutal) weiter, wie der erste Band. Lucia ist immer noch eine starke Frau und versucht sich dies zu bewahren, wenngleich das recht schwierig ist.

Hier kommt nun auch die Erotik nicht zu kurz. Aber in diesen 2. Band passt es auch einfach so viel wunderbarer rein.

Grimm ist, naja, Grimm halt. Ein psychopathischer Auftragskiller, der plötzlich wieder etwas mehr Leben wahrnimmt.

Um ehrlich zu sein, wäre es das Richtige. Grimm, Ace, Seth … das Gefängnis ist der Ort, wo sie hingehören würden. Grimm vielleicht sogar in eine Psychiatrie. Sie verdienen ihr Geld auf Kosten anderer. Drogen, Prostitution, Mord … Leute wie sie gehören weggesperrt. Und Leute wie ich sind egoistisch genug, es jedoch nicht zu wollen. S. 224/237

Dieses Zitat spiegelt eigentlich das Buch super wieder.

Auch dieses Buch endet in einem Cliffhanger, aber lange nicht so fies wie der erste. Dennoch freue ich mich sehr auf die Fortsetzung.