Band 29 der Argeneau-Serie

Vampir & Vorurteil - Lynsay Sands

Vampir & Vorurteil
von Lynsay Sands

Eigentlich ist Santo Notte auf der Spur eines Abtrünnigen, doch als er Petronella Stone zum ersten Mal sieht, vergisst er seinen Auftrag kurzzeitig. Denn die Frau, die er weder lesen noch kontrollieren kann, ist seine mögliche Lebensgefährtin. Und obwohl die misstrauische Pet in Santo und seinen Begleitern sofort Unsterbliche erkennt, weiß sie nichts über Lebensgefährten. Die starke erotische Anziehung, die sofort zwischen ihnen aufflammt, schiebt sie darauf, möglicherweise von Santo kontrolliert worden zu sein. Santo dagegen weiß nicht, wie er Pet davon überzeugen soll, seine Gefährtin zu werden, denn er ist über 3000 Jahre alt und hatte schon lange kein Interesse mehr an Frauen gehabt.....

"Vampir & Vorurteil" ist der mittlerweile 29. Band von Lyndsay Sands Argeneau-Reihe. Da die Personen umfassend vorgestellt werden und die Handlung in sich abgeschlossen ist, kann man das Buch auch gut ohne Kenntnis der Vorgänger lesen, ich denke aber, es ist noch schöner, wenn man alle Bände der Reihe nach liest und immer wieder vertraute Figuren in den neuen Romanen findet.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, es ist ein typischer Argeneau-Roman, in lockerem Schreibstil verfasst und mit sympathischen Protagonisten, die sich ab und zu auch witzige Dialoge liefern. Dazu einige erotische Szenen und fertig ist das Buch, das einen netten Unterhaltungswert bietet. Nur finde ich die Storys mittlerweile etwas austauschbar, vielleicht liegt es daran, dass ich schon ziemlich viele Bücher aus der Reihe gelesen habe und ein wenig übersättigt davon bin.

Fazit: Wie von den anderen Bänden der Argeneau-Reihe gewohnt, bietet dieses Buch entspannte Lesestunden gewürzt mit einer Prise Erotik. Nur wirkliche Abwechslung hat mir ein bisschen gefehlt, es ist solide aber relativ vorhersehbare Unterhaltungsliteratur.