Bauchkribbeln und Tränenalarm

Mit jedem Wort von dir - Claire Contreras

Mit jedem Wort von dir
von Claire Contreras

Schon auf den ersten 100 Seiten herrschte bei mir Tränenalarm, obwohl ich immer noch behaupte, dass ich gar nicht so nah am Wasser gebaut bin. Die Schmetterlinge in meinem Bauch wurden erweckt, denn ich habe die Spannung zwischen den beiden Protagonisten Mia und Jensen in jedem Nerv meines Körpers gespürt. Mia und Jensen waren früher ein Paar, bevor sie sich trennten. Aber aus den Augen verloren haben sie sich irgendwie nie. Und das Wiedersehen, das Wiedererwecken der Gefühle zwischen den beiden wird in dem Roman „Mit jedem Wort von dir“ von Claire Contreras auf wunderbare, teils dramatische Weise beschrieben. Wie gesagt: Tränengefahr! Nun kommt allerdings leider ein Aber meinerseits. Denn so spektakulär und mit Anspannung geladen die Geschichte auch angefangen hat, so habe ich diesen Spannungsbogen, ja dieses Bauchkribbeln, dieses Mitfiebern ab ungefähr der Hälfte des Romans vermisst. Die Geschichte wurde dann in meinen Augen eine „normale“ Liebesgeschichte, was natürlich auch schön ist. Dennoch habe ich insgeheim gehofft, dass sie diese widerstreitenden Gefühle wie ein Roter Faden bis hin zum Ende des Buches durchziehen. Vielleicht hat der Beginn der Geschichte zwischen Mia und Jensen auch bei mir zunächst zu Hohe Erwartungen geweckt. Dennoch ist das Gesamtpaket des Romans „Mit jedem Wort von dir“ wunderbar. Der Leser ist sehr gut in der Lage mit den handelnden Figuren Empathie zu empfinden. Nochmals zur Erinnerung: Bitte Taschentuch bereitlegen!