Beautiful Redemtion

Beautiful Redemption - Jamie McGuire

Beautiful Redemption
von Jamie McGuire

Liis Lindy lässt sich zum FBI nach San Diego versetzen. Zum einen um Abstand zu ihrem Exverlobten Jackson zu gewinnen und zum anderen weil hier ihre Aufstiegschancen besser sind. An ihrem ersten Abend in der neuen Stadt geht sie in eine Bar um sich mit Alkohol Mut für ihr neues Leben anzutrinken. Dort trifft sie auf den wahnsinnig heißen Thomas mit dem sie noch in der gleichen Nacht im Bett landet. Als sie am nächsten Tag zum Team Meeting geht muss sie feststellen das ihr Boss Thomas Maddox niemand geringeres ist, als ihr One Night Stand aus der Bar.

Dies ist der zweite Band der Maddox Brüder Reihe. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, ist es nicht zwingend erforderlich den ersten vorher zu lesen. Zeitlich spielt die  Geschichte nach Beautiful Oblivion und ab der Mitte von Beautiful Wedding. Natürlich tauchen auch die Charaktere aus den vorigen Büchern wieder auf. Erzählt wird die Geschichte aus Liis Sicht. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen und das Buch hat man viel zu schnell durch. Im Vergleich zu Beautiful Oblivion bei dem bei mir nicht so wirklich der Funke übergesprungen ist, hat mich dieser Band von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe mit den Protagonisten mitgefühlt. Die Charaktere sind gut beschrieben. Für beide steht der Job an erster Stelle. Liis ist sehr selbstbewusst, lässt sich nichts gefallen und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Thomas kann man wahrscheinlich am besten mit harte Schale weicher Kern beschreiben. Er ist der knallharte Boss der seinen Angestellten das Leben alles andere als Leicht macht, kann aber auch seine liebenswürdige Seite zeigen nachdem Liis ihm kontra gegeben hat. Mich hat dieses Buch mal wieder begeistert, deshalb bekommt es auch 5 Sterne von mir.