Beautiful Secrets

Beautiful Secrets 01. Das Spiel beginnt - Lisi Harrison

Beautiful Secrets - Das Spiel beginnt
von Lisi Harrison

Wie der Name schon vielversprechend ankündigt, geht es hier um eine Menge ungelüfteter Geheimnisse.

Jedes Jahr werden auf der Noble High die fünf besten, interessantesten und/oder populärsten Schüler mit dem  Phoenix Award ausgezeichnet. Dieser zählt als Garant auf einen Platz an eine der Eliteunis im Land.

Wir beginnen mit der ersten  Schulstunde der *Freshs*(der neue Jahrgang an der Highschool). Die Englischlehrerin verteilt an jeden Schüler ein Tagebuch, Jahresaufgabe wird sein, dieses mit den geheimsten Träumen und Gefühlen zu füllen. Der Inhalt wird nicht benotet werden und die Bücher werden nach diesem Schuljahr gut weggeschlossen. Sinn ist es, sich selbst besser kennen zu lernen und mit seinen Gefühlen umzugehen.

Wir lesen ausschließlich abwechselnde Tagebucheinträge der fünf Hauptpersonen, was sehr flüssig zu lesen ist. Schnell hat man ein Gefühl für die einzelnen Charaktere.

Schon in der Einleitung wird klar, dass einer dieser fünf zukünftigen Phoenixgewinner die restlichen Tagebücher nach der Preisvergabe veröffentlicht hat, um die Betrügereien und Blendungen der Gewinner aufzudecken.

Doch wer ist der Verräter?

Da wir in Band 1 quasi mit der ersten Tagebuchseite des jeweiligen Protagonisten starten, ist der Preis noch in weiter Ferne, die ersten brisanten Geheimnisse und Betrügereien kommen aber schon deutlich ans Licht.

Großartiger und spannender Auftakt zu einer neuen Highschooldrama Serie, a la Pretty little liars oder Das Tal.

Ich will definitiv wissen wie es weiter geht und bin sehr gespannt auf Teil 2!