Rezension

Beeindruckend

Am Ende der Reise - Edward Docx

Am Ende der Reise
von Edward Docx

Beeindruckend

Das Thema des Buches beschäftigt viele, die mit dem Thema Tod in Berührung gekommen sind. Gerade deswegen hat mich dieses Buch interessiert.

Das Cover spiegelt alles wieder, was für das Buch wichtig ist. Nämlich die Reise, die angetreten wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich berührt. Beim lesen muss man das Buch immer wieder zur Seite legen und über die einzelnen Passagen nachdenken.

Die Charaktere sind sehr nachvollziehbar dargestellt und wachsen dem Leser während des Buchs sehr ans Herz. Man kann viele Entscheidungen nachvollziehen und auch wie schwer diese Reise für alle Beteiligten ist.

Mir ist nicht aufgefallen, dass der Autor seine eigene Meinung eingebracht hat, was sehr sehr gut finde. Jeder denkt zu diesem Thema anders und sollte das Buch unvoreingenommen lesen können.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es wird sehr sensibel mit dem Thema umgegangen und fesselt den Leser.

Absolut verdiente 4 Sterne.