Beeindruckende Zusammenarbeit!

8 - Peter Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten Sebastian Henn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes, Sabine Trinkaus

von Peter Godazgar Kathrin Heinrichs Carsten Sebastian Henn Jürgen Kehrer Ralf Kramp Tatjana Kruse Sandra Lüpkes Sabine Trinkaus

Andy Otto lebt fröhlich in den Tag hinein. Als Radiomoderator mit losem Mundwerk beim Sender KKN kann ihn so leicht nichts erschüttern. Egal, ob er gerade mal wieder Streß mit seiner Freundin Carina wegen einer vergessenen Wohnungsbesichtigung hat, seine Chefin Ärger macht oder seine Mutter zum jährlichen Todestagsgedenken vom Vater einlädt. Als er jedoch beim täglichen Einkauf an seinem Stammkiosk ein pinkfarbenes Hello-Kitty-Handy findet, gerät sein Leben gehörig aus den Fugen. Denn als er es der Besitzerin, einer Kindergärtnerin zurückgeben will, findet er nur noch deren Leiche. Und ihr sollen noch mehr folgen. Andy wird durch den Mörder immer wieder informiert, wo dieser als nächstes zuschlagen will, kommt jedoch immer zu spät und gerät dadurch selbst unter Verdacht.

"8", geschrieben von den bekannten deutschen Autoren Peter Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten S. Henn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes und Sabine Trinkaus ist eine absolute Meisterleistung geworden. Denn wo haben es schon einmal acht Autoren gewagt, ein gemeinsames Buch (keine Kurzgeschichten!) zu schreiben und dieses dann auch noch so toll zu schreiben, daß man einfach keinen Unterschied und Holperigkeiten merkt. Es ist so fließend und durchgängig spannend geschrieben, das schafft so mancher Autor im Alleingang nicht. Die Charaktere sind Typen wie du und ich, schlicht und einfach und durchweg sympathisch. Jeder einzelne von ihnen hat so seine speziellen Charaktereigenschaften und Probleme, mit denen sich der Leser identifizieren kann. Es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen.

Ich kann für dieses wirklich gelungene Experiment meine volle Empfehlung aussprechen und hoffe, die Geschichte um Andy und Carina geht noch weiter!