Begeistert durch Situationskomik

Ghostwriter - Jesko Wilke

Ghostwriter
von Jesko Wilke

Covergestaltung:
Das Cover passt hervorragend zum Buch. Es lässt bereits darauf schließen, dass es sich um ein sehr humorvolles Buch handelt. Auch die Farbwahl finde ich sehr gelungen. Ich denke, das Cover spricht sowohl Männer als auch Frauen an.

Bei "Ghostwriter" handelt es sich um einen Roman, der sich sehr flüssig lesen lässt und der auch recht unterhaltsam geschrieben ist. Der Schreibstil ist wirklich toll und angenehm, ebenso das Tempo, indem die Geschichte voranschreitet.
Für mich ist das Buch ein typisches Männerbuch. Dies meine ich durchaus positiv, da der Markt ja voll ist von Unterhaltungsliteratur für Frauen. Männer werden sich beim Lesen glaube ich köstlich amüsieren. Natürlich ist das Buch aber auch für Frauen geeignet!
Einige Situationen haben mir ein herzhaftes Lachen entlockt. Eigentlich musste ich recht häufig laut lachen und dies geschieht mir zwar oft bei Filmen, aber seltener bei Büchern. Ich mag es, wenn ein Buch durch unerwartete Wendungen zu etwas Besonderem wird und dies ist in diesem Fall hervorragend gelungen! Mich hat das Buch durch seine Turbulenz und Situationskomik begeistert!