Behind the Scences II

Wonderland Band 5 - Geschichten aus dem Wunderland II - Raven Gregory

Wonderland Band 5 - Geschichten aus dem Wunderland II
von Raven Gregory

Weiter geht es mit Hintergrundgeschichten zu dem beliebten Charakteren. Diesmal stellt sich die Grinsekatze näher vor und nab erfährt noch einiges an interessanten Dingen über den Hutmacher.
Zusätzlich dazu bekommt man Geschichten über die rote Königin und Dideldumm und Dideldei - welche man aus der Hauptstory eigentlich noch nicht kennt, die aber trotzdem ihre Berechtigung hier haben.

Mehr Information, mehr Hintergrundgeschichte. Es geht in der selben Manier von "Wonderland 4" weiter und es werden Lücken in den Charakteren geschlossen. Als riesen Fan der Grinsekatze hat mich ihre Geschichte natürlich besonders gefreut und so ein kleines liebes Kätzchen (*hust*) ist ja auch wirklich süß zu verfolgen.

Der verrückte Hutmacher bekommt sogar einen zweiten Teil - der mich allerdings nur noch mehr verwirrt hat. Den Anschluss davon an die Geschichte hab ich wohl irgendwo verpasst, oder der Zusammenhang wird erst in weiterer Folge geklärt.

Dideldum und Dideldei haben überhaupt ihren ersten (und wahrscheinlich letzten) Auftritt erst hier. Zuerst fragt man sich noch, was diese Charaktere hier überhaupt - außer natürlich dem Bezug zur Originalstory - zu suchen haben. Doch im Verlauf erkennt man auch, dass man ihnen durchaus in weiterer Folge schon mal begegnet ist. Beziehunsgweise sieht man einen alten Bekannten wieder, zu dem man zuvor gar keinen Bezug hatte.
Ähnlich ist es bei der roten Königig. Noch nie vorgekommen, trotzdem scheint sie eine Rolle zu spielen. Welche diese ist, hab ich mir erst erklären können, als ich mit dem Band fertig war.

Denn zum ersten Mal gibt es noch vor der Cover Galerie (die wie immer der Hammer ist) eine Charakterzusammenfassung. Sieben Charaktere (die zum Teil eher Nebenrollen bekleiden) werden hier in Charaktersheets genauer erläutert - mit einer Zusammenfassenden Geschichte. Erst hier sind mir der die Zusammenhänge wirklich aufgegangen und die ein oder andere Hirnwindung hat sich gelöst.

Ich bin schon mal gespannt welche zusätzlichen Geschichten es in "Wonderland 6" zu erleben gibt und ob danach die große Geschichte doch noch weiter geht.