Bella Italia

Pasta d'amore - Liebe auf Sizilianisch - Lucinde Hutzenlaub

Pasta d'amore - Liebe auf Sizilianisch
von Lucinde Hutzenlaub

VORAB.... Liebe Lucinde Hutzenlaub , DANKE....das Buch war genau die richtige Urlaubslektüre für meine Ferien in BELLA ITALIA ! Sonne , italienische Musik , blühende Oleanderbäume , Pizza & Pasta und dieser schöne , kurzweilige und leicht zu Lesende Roman...Einfach Perfekt ! Doch nun eine kleine Zusammenfassung zu PASTA D'AMORE....
Aurelia könnte glücklicher nicht sein , sie lebt im belebten Bologna mit Jacob und arbeitet dort als Mathematiklehrerin . Doch dann geschieht das Unfassbare für Aurelia , Jacob betrügt und verlässt Sie....Aurelia leidet !...Aber nicht lange , denn ihr geliebter Bruder Nando lässt Aurelia nicht trauern! Auf dem sizilianischen Landgut La Mimosa liegt Donna Lucia, das Oberhaupt des Bartolami Clans, im Sterben und die verlangt den Beistand , ihrer unverheirateten Ur- Enkelin !
In Sizilien angekommen muss Aurelia jedoch feststellen , das Donna Lucia noch gar nicht ans Sterben denkt !... und Sie hat sich auch noch in den Kopf gesetzt , erst dann zu Gehen , wenn ihre geliebte Aurelia , den richtigen sizilianischen Ehemann gefunden hat !
Aurelia sträubt sich mit aller Macht , gegen ihre geliebte italienische Familie und deren Verkuppelungsversuche....Wäre da nicht der attraktive Puppenspieler Matteo.....Schafft er es , die enttäuschte Aurelia , für sich zu Gewinnen ?
Viel Amore unter Sizilianischem Sommerhimmel und eine witzige , aber auch einfühlsame Geschichte um eine quirrlige , liebenswerte italienische Großfamilie ! Konnte das Buch kaum aus der Hand legen,so sehr habe ich mit Aurelia und der Familie Bartolami mitgelitten und gelacht...Atmosphärisch und wunderschön bildhaft ,wurde das Landgut La Mimosa dargestellt. Man fühlt sich Mittendrin :) Liebevoll und authentisch, sind auch die einzelnen Charaktere der sizilianischen Großfamilie, beschrieben. Ein sommerlicher Lesegenuß, nicht nur für die Ferien ! und von mir eine absolute 5 Sterne Empfehlung !