Berührend, humorvoll, herzerwärmend

Mit wem würdest du im Regen tanzen? -

Mit wem würdest du im Regen tanzen?
von Anne Kröber

Berührend, humorvoll, herzerwärmend

Inhalt: Der Roman erzählt die Geschichten von Singles in New York, die auf der Suche nach der Liebe sind, nach der Person, mit der sie im Regen tanzen würden, während der Sturm über ihnen tobt. Sieben Liebesgeschichten, die auf die eine oder andere Art miteinander verbunden sind. Im Mittelpunkt stehen Sam, die gerade ihren Debütroman veröffentlicht hat, und der arrogante Journalist Jesse, der diesen zerrissen hat. Als Sam eine Gegendarstellung fordert, kommt es zu einer Wette, die von ganz Manhattan verfolgt wird: Jesse hat drei Versuche, Sam von sich zu überzeugen, sonst muss er die gewünschte Darstellung schreiben. Als Sam den echten Jesse kennenlernt, fällt es ihr immer schwerer, ihm zu widerstehen, doch dann stößt sie auf sein Geheimnis …

Schreibstil: flüssig und schnörkellos, Präteritum, kurze Kapitel, hohes Erzähltempo

Meine Meinung: Wer Filme wie „Tatsächlich … Liebe“ und „Valentinstag“ liebt, den wird dieser Roman begeistern. Die Charaktere sind tief und einzigartig angelegt, ein jeder hat sein Päckchen zu tragen. Glaubwürdig und einfühlsam beschrieben, ist mir jede Figur sympathisch. Schnell kann ich für sie Verständnis aufbauen und mit ihr mitfiebern. Wie in den o. g. Filmen kreuzen sich die Wege der Protagonisten. Dabei sind die Verknüpfungen zwischen ihnen geschickt angelegt, und so wird der Leser häufig überrascht. Zahlreiche Twists sorgen dafür, dass es vor dem wundervollen Happy End zu Überraschungen und kleinen Tragödien kommt. Und natürlich erhöht Jesses bewegendes Geheimnis, das erst am Ende gelüftet wird, nochmals die durchgehende Spannung.

Fazit: Mich hat die Geschichte berührt. Mal habe ich geschmunzelt, mal mir die Tränen aus den Augenwinkeln getupft. Einfach herzerwärmend.

Eine klare Empfehlung für Romantiker