Berührend und spannend

Endgame -

Endgame
von Tanya Carpenter

Mit dem ersten Teil dieser Reihe konnte mich die Autorin durchweg begeistern. Die Fortsetzung habe ich voller Vorfreude erwartet. Meine Erwartungen nach dem beeindruckenden ersten Band waren sehr hoch, doch ich wurde nicht enttäuscht.

Durch eine kurze Zusammenfassung von Band eins, wird der Einstieg sehr leicht gemacht und ich war binnen kürzester Zeit wieder voll in der spannenden Geschichte. Vigo steht zwischen den Fronten und Alec darf seine Ermittlungen nicht gefährden. Da ist eine Beziehung alles andere als einfach, doch bald steht so viel mehr auf dem Spiel.

Die Beziehung zwischen Vigo und Alec ist unglaublich gut dargestellt und kam besonders auf emotionaler Ebene durchweg bei mir an. Diese wird abgerundet mit sehr prickelnden erotischen Szenen, die wohldosiert auf die Geschichte verteilt sind.

Die Autorin hat ein einzigartiges Talent, Nebencharaktere zum Leben zu erwecken, ohne diese direkt zu fokussieren. Zu beinahe jedem Charakter könnte ich mir eine eigene Geschichte vorstellen. Sie alle wirken greifbar und sehr durchdacht.

Tanya Carpenter baut Spannung auf und reizt diese gekonnt aus. Gleichzeitig räumt sie den Charakteren und Leser:innen notwendige Verschnaufpausen ein.

Das Ende ging mir richtig unter die Haut und der Epilog bildete einen tollen Abschluss. Allerdings bleibt genug Luft, den beiden vielleicht erneut in einem Buch zu begegnen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.