Berührende Kurzgeschichten über die Gegensätze im Leben

Dort wo du bist, bin auch ich - Daniela Böhm

Dort wo du bist, bin auch ich
von Daniela Böhm

Das Alter und die Jugend, die Fülle und die Leere, die Vergangenheit und die Zukunft, der Zweifel und der Glaube, das Licht und die Dunkelheit, die Liebe und der Hass, das Leben und der Tod – das sind die großen Gegensätze, die in diesem Buch aufeinandertreffen und den Leser auf eine fantastische Reise zwischen Traum und Wirklichkeit mitnehmen.

Daniela Böhm widmet sich in ihren Kurzgeschichten den Gegensätzlichkeiten des Lebens. Diese Polaritäten bestimmen unser Sein und bedingen sich gegenseitig, ohne Licht gibt es keine Dunkelheit und ohne Leben keinen Tod.

In diesem Buch begegnen sich die Gegensätze auf Augenhöhe, treten in den Dialog miteinander und führen dem Leser ihre Unterschiedlichkeit vor Augen, aber zeigen auch ihre Verbundenheit auf. Sieben fabelhafte Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Wunderbar poetisch erzählt, lassen sie
elementare Wahrheiten, die jeder von uns in sich fühlt, bewusst werden und führen zu der Einsicht, dass auch die negativen Aspekte des Lebens ihre Daseinsberechtigung haben und man ihnen mit mehr Akzeptanz begegnen sollte, denn Gegensätze bringen Spannung und Lebendigkeit in unser Leben. Auch wenn uns beispielsweise die Liebe erstrebenswerter erscheint als der Hass, so weiß die Fülle nur wirklich jemand zu schätzen, der auch die Leere kennt.