Berührende und schmerzhafte Liebesgeschichte

Nur ein einziger Song - Mia & Chase - Stacey Lynn

Nur ein einziger Song - Mia & Chase
von Stacey Lynn

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh.

Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Chase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich über das Wiedersehen mit Nicole und Chases Bandkollegen gefreut. Es wäre schön, wenn Jake und seine Angebetete (ich möchte hier nicht spoilern) auch ihre eigene Geschichte, zumindest in einer Novelle, bekommen.

Bereits im ersten Band hat es zwischen Mia und Chase geknistert und es war schön, aber auch sehr emotional die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Mia ist für alle da, doch selbst nimmt sie keine Hilfe an. Wieso und weshalb erfährt man Stück für Stück und ihr Geheimnis hat mich schwer schlucken lassen.

Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Freundschaft zwischen Mia und Nicole, aber auch den Zusammenhalt und die Freundschaft der Clique. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Eine berührende Liebesgeschichte, die einen zu Tränen rührt, aber auch zum Dahinschmelzen bringt bei den süßen Gesten und Szenen zwischen Mia und Chase sowie zum Lachen, vor allem dank der Clique und den Kabbeleien untereinander. Ich habe die emotionale Achterbahnfahrt sehr gerne gemeinsam mit den Charakteren unternommen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Herzschmerz.

Fazit:

Klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Musikfans. Ich hoffe sehr, dass Jake und seine Angebetete zumindest eine Kurzgeschichte erhalten werden.