Besinnlichkeit

Weihnachtsfest mit einem Engel -

Weihnachtsfest mit einem Engel
von Anja Marschall

Klappentext / Inhalt:

Maria, die im Altenheim lebt, erfährt, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten zum ersten Mal keinen Besuch von ihrem verwitweten Schwiegersohn und ihren zwei Enkeln bekommen wird. Da sie weiß, dass sie nicht mehr viel Zeit hat, beschließt sie, aus dem Altenheim auszubüxen, um das Fest ein letztes Mal mit der Familie zu feiern. Gemeinsam mit dem in Ungnade gefallenen Engel Georg, den nur sie sehen kann, macht sie sich per Anhalter auf den Weg quer durch die Republik. Es wird eine Reise voller Überraschungen, kleiner Wunder und mit einem ganz besonderen Ende ...

Cover:

Das Cover macht richtig Lust auf Weihnachten. Eine weihnachtlich geschmückte Straße ist erkennbar und die vielen kleinen Details und Verzierungen runden es einfach perfekt ab. Zudem finde ist die haptischen und glitzernden Elemente sehr schön und toll gewählt.

Meinung:

Eine winter-weihnachtliche Geschichte, die den Geist und Gedanken der Weihnacht sehr gut wiedergibt. Besinnlichkeit in der Familie ist das höchste Gut. Schöne Winter Atmosphäre wird hier vermittelt und am besten genießt man das Buch eingekuschelt auf dem Sofa mit einem heißen Kakao in der Hand.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Ich kam schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Die Emotionen und Gefühle werden hier sehr gut vermittelt und zugleich berührt und bewegt diese Geschichte durch die Charaktere. Herzerwärmend und liebevoll ist hier eine schöne Geschichte entstanden, die besonders in dieser Zeit berührt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Dadurch wird auch eine guter Lesefluss ermöglicht. Die kleinen Verzierungen an den Kapitelanfängen haben mir gut gefallen.

Ein wunderschöner Weihnachtsroman, der berührt und zeigt worauf es ankommt. Besinnlichkeit ist hier ein hohes Gut. Mich hat er sehr angesprochen und mir schöne Lesemomente beschert. Eine liebevoller und herzerwärmender Geschichte, die ich gern weiterempfehle.

Fazit: