Rezension

Besser als Teil 1!

LYING GAME 02 - Weg bist du noch lange nicht - Sara Shepard

LYING GAME 02 - Weg bist du noch lange nicht
von Sara Shepard

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:

Emma Paxton hat heimlich das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Der Mörder könnte jeder sein, denn Sutton hat sich mit ihrem LYING GAME eine Vielzahl von Feinden geschaffen und auch ihre engsten Freunde waren Opfer ihrer manipulativen Spiele. Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat und für den sie Suttons Freund Garett in den Wind geschossen hat. Gemeinsam versuchen die beiden, den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen. Doch dann erhält Emma eine neue Botschaft von Unbekannt: Entweder sie hört auf zu suchen, oder sie ist als Nächste dran...

 

Meine Meinung:

Nachdem ich vom ersten Teil der Serie so enttäuscht war, bin ich vom zweiten positiv überrascht, denn die Geschichte wird wesentlich besser: Es kommt mehr Spannung auf, die Story ist nicht mehr so vorhersehbar und man erfährt etwas mehr über das Leben von Sutton und die gefährlichen Spiele, die sie getrieben hat. Es kommen auch neue Leute ins Spiel und das Ganze nimmt langsam etwas Fahrt auf und es kommt Schwung und Fluss in die Geschichte. Trotzdem finde ich noch immer vieles unrealistisch und weit hergeholt und kann mich nach wie vor nicht mit dem Schreibstil anfreunden (Die Geschichte ist aus Sicht von Suttons Geist geschrieben, der Emma kontinuierlich begleitet, ohne dass diese davon weiß). Obwohl die Geschichte langsam besser wird, bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Serie nichts ist, was man dringend gelesen haben muss. Empfehlenswert für ein Alter von 15 oder 16 Jahren vielleicht, kann mir vorstellen, das die Geschichte dann sehr spannend und interessant ist, aber ich hab das Gefühl, dass ich etwas zu alt für die Geschichte bin. Da ich nun aber drin bin und wissen will wer der Mörder ist, werde ich aber trotzdem weiterlesen müssen... Auf zu Band 3, ich werde berichten!