Besser als Teil 1

Earth Star - Janet Edwards

Earth Star
von Janet Edwards

Es ist eine Ewigkeit her, dass ich den ersten Teil der Earth Girl Reihe gelesen habe, aber für eine Challenge habe ich dann endlich mal den zweiten Teil vom Sub befreit.

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschehnisse reinzufinden und mich an Ereignisse zu erinnern. Da mich der erste Teil nicht so wirklich begeistert hattte, waren meine Erwartungen an das Buch relativ gering. Ich muss sagen, dass es mir dafür dann aber doch ganz gut gefallen hat.

Es gab immer wieder spannende und interessante Ansätze, die für meinen Geschmack dann aber manchmal zu schnell vergessen oder nur angerissen worden sind. So haben sich für mich immer wieder Längen eingeschlichen und es kam des öfteren auch Langeweile auf. Hier wäre Potenzial für eine spannendere und flüssigere Geschichte da gewesen.

Das Setting habe ich diesmal als deutlich besser ausgearbeitet empfunden und ich fand die Welt sehr interessant. Dennoch hatte ich ein paar Probleme mir vorzustellen wie die diese neuen Welten funktionieren.