** Besser eine späte Einsicht, als gar keine **

Sylt oder Süßes -

Sylt oder Süßes
von Claudia Thesenfitz

Doreen ist der Inbegriff von straighter Lebensführung: Sie achtet penibel auf ihre Ernährung, auf ihre Sporteinheiten und die Arbeit ist alles für sie. In ihrem Leben ist kein Platz für Spaß und "Unsinn".

Den neuen Job auf Sylt, bei dem sie im Auftrag ihres Arbeitgebers dafür sorgen soll, dass Dauercamper auf einem Campingplatz auf Sylt umsiedeln, nimmt sie gerne an. Sie weiß zwar, dass der Campingplatz für ein viel rentableres Projekt umgebaut werden soll, allerdings hat sie keine Scheu sich hierfür stark zu machen und "über Leichen" zu gehen.

Mit der Zeit lässt sie sich auf den Alltag auf dem Sylter Campingplatz ein, lernt liebe Menschen kennen und lernt die Insel lieben. Seit Ewigkeiten, wenn nicht das erste Mal in ihrem Leben, schafft sie es, loszulassen und einfach nur glücklich zu sein. So wird ihr auch bewusst, dass das, was sie beruflich gerade versucht, menschlich vollkommen daneben ist.

Doch wie soll sie aus dieser Misere wieder heraus kommen?

Ein toller, sommerlicher Roman, der zeigt, dass in jeder harten Schale ein weicher Kern stecken kann. Leicht, unterhaltsam und fesselnd geschrieben, vertreibt einem "Sylt oder Süßes" wunderbar ein paar schöne Lesestunden. Für mich als Sylt-Fan war es toll, dass einige bekannte Orte genannt wurden und ich konnte mich wunderbar in die Kulisse hineindenken.

Für Sylt Fans oder Fans von Claudia Thesenfitz eine absolute Empfehlung!