Besser essen, besser leben!

Vegan Body Reset -

Vegan Body Reset
von Alexander Flohr

Leckere und abwechslungsreiche Rezepte

Durch mein Leben mit Endometriose habe ich in den vergangenen Jahren gelernt, wie sehr meine Nahrungsaufnahme mein Wohlbefinden und meinen Körper beeinflußt. Ich verzichte bereits seit einer ganzen Weile auf Fleisch, Alkohol, Weizenprodukte und weitestgehend auch auf verschiedene Milchprodukte. Ganz vegan lebe ich bisher aber noch nicht. Es ist schwer einfache und schmackhafte Rezepte zu finden, die den Vitamin- und Nährstoffbedarf decken und für die ganze Familie schmackhaft sind. So bin ich immer auf der Suche nach neuen veganen Rezepten, die meinen Alltag bereichern und mein Wohlbefinden steigern können. Von Vegan Body Reset habe ich mir deshalb eine Menge versprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch beginnt mit einem ausführlichen Informationsteil und allem voran mit der persönlichen Geschichte des Autors. Ich selbst lese gerne inspirierende Lebensgeschichten und freue mich für jeden, der einen Weg gefunden hat, sich selbst gesünder und vitaler zu fühlen. Aus diesem Grund fand ich diesen Teil des Buches ebenso interessant wie die anschließenden Rezepte. Natürlich geht es hier zu einem großen Teil um das Abnehmen von überschüssigem Gewicht. Das ist für mich zwar nebensächlich, aber ich bin überzeugt, dass man mit einer pflanzenbasierten und gesunden Ernährung auch hier viel erreichen kann. Da mir eine Gewichtsreduktion zum derzeitigen Zeitpunkt nicht wichtig ist, kann ich hierzu meine Erfahrung nicht teilen. In meine entzündungshemmende Ernährung passen sie aber perfekt.

Durch die farbenfrohen und leckeren Rezepte fällt der Verzicht auf bisher geliebte Produkte sicher leichter. In meinen Augen ist für jeden etwas dabei. Leckere Gemüsecurrys, Aufstriche und Bowls, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Seele berühren. Abwechslungsreiches Essen, dass den Körper mit vielen wichtigen Nährstoffen versorgt ist wichtig, wenn man durch die Ernährung seine Gesundheit verbessern möchte. Wir werden auf alle Fälle einige der Rezepte in unseren Alltag integrieren. Die verwendeten Zutaten sind auch bei uns auf dem Land leicht zu erhalten. Mit den meisten koche ich bereits regelmäßig. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und können je nach eigenem Geschmack leicht variiert oder angepasst werden. Meine Familie, die weder vegan noch vegetarisch lebt, ist begeistert und ich bin es umso mehr.

Wer nach leckeren, gesunden und vielfältigen pflanzenbasierten Rezepten sucht, wird hier auf alle Fälle fündig.