besser spät als nie

Throne of Glass 2: Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas

Throne of Glass 2: Kriegerin im Schatten
von Sarah J. Maas

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 12 Stunden und 53 Minuten lang und wird von Ann Vielhaben vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat.

Nach dem Motto “Besser spät als nie” höre ich endlich diese Reihe weiter. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich den 1. Teil dieser Reihe als Hörbuch gehört und fand ihn auch richtig gut. Leider wurde die Reihe dann nie als Hörbuch weitergeführt und ich habe sie aus den Augen verloren.
Dann wurde diese Reihe und die Autorin sehr gehypte und ich habe tatsächlich das Interesse verloren. 2019 wurde die Reihe dann endlich komplett als Hörbuch veröffentlicht und ich musste einfach zuschlagen.

Und ja, mir gefällt die Reihe immer noch und ich bin auch sehr gut in die Handlung gekommen nach so langer Zeit. Komischerweise bzw. glücklicherweise bin ich nie gespoilert worden was diese Reihe angeht und so konnte mich die Autorin gerade zum Schluss sehr überrascht.

Celaena ist eine sehr selbstbewusste junge Frau und eine taffe Kriegerin, so mag ich mein weiblichen Charaktere immer sehr. Es gibt viele Geheimnisse, die sie lösen will, aber es geht auch um ihre eigenen Geheimnisse. Der Romanze-Anteil ist sehr hoch. Es interessieren sich direkt 2 Männer für sie, wobei ich schon finde, dass sie sich bereits im 1. Teil für einen der beiden entschieden hat.

Mich konnte auch der 2. Teil völlig überzeugen und vergebe deshalb wieder 5 von 5 Punkten.