besser verständlich als der erste Teil

Hinreißend untot
von Karen Chance

Der zweite Teil der Cassie Palmer Reihe hat mich mehr überzeugt als der erste. Das mag aber auch daran liegen, daß der Leser nun in diese Welt eingeführt wurde und viele Sachen besser verstehen kann.

Cassie spricht mit Casanova um den Aufenthaltsort von ihrem Ziehvater Tony herauszubekommen und erfährt hierbei, daß sie mit einem Zauber, einem Greis belegt wurde, der alle anderen Männer außer Mircea sexuell von ihr fernhält.

Dies macht sie ziemlich wütend, denn Mircea war seit ihrer Kindheit ihr Beschützer und nun fühlt sie sich hintergangen. Außerdem muß sie, um richtige Pythia zu sein ihre Jungfräulichkeit verlieren, was nun schwierig ist, da sie nicht mit Mircea schlafen will.

Cassie beschließt zunächst das schwerwiegenste Problem zu lösen. Ihre Konkurentin um das Amt der Pythia versucht sie zu töten, also muß Cassie sich darum kümmern. Unfreiwillig landet sie dabei in der Vergangenheit und trifft Mircea, was den Greis nur noch schlimmer macht.

Alles in allem eine teilweise verwirrende Geschichte, aber wenn man sich durchkämpft und versucht den Überblick zu behalten, macht es echt Spaß zu lesen. Die Schreibweise der Autorin ist erfrischend und vor allem Pritkin der Magier wird immer interessanter.