Bestens recherchierter wunderbarer Reiseführer

Cornwall & Devon Reiseführer Michael Müller Verlag -

Cornwall & Devon Reiseführer Michael Müller Verlag
von Ralf Nestmeyer

Ich liebe die Reiseführer von Ralf Nestmeyer im Michael Müller Verlag.

Die Gliederung des Buches ist sinnvoll aufgeteilt. Es geht von Exeter bis nach Lands End, also von rechts nach links. Meist kommt man wohl von London und fährt dann dem Linksverkehr folgend, also im Uhrzeigersinn, rundherum. Zumindest ich würde das so machen, deshalb finde ich die Gliederung genial. Die Karten am Anfang jedes Kapitels und dann nochmal innerhalb der Kapitel sind zur Planung sehr hilfreich. Außerdem findet man den Teil mit den Wanderungen durch den farblich grün abgetrennten Teil sehr schnell. Man findet sich so insgesamt schnell im Buch zurecht.

Ich liebe diese ersten Seiten ""Orientiert in Cornwall & Devon", sie geben einen wundervollen Überblick über die Regionen mit den ersten Anregungen, die ich mir meist gleich markiere.

Die weiteren Infos wie z. B. Transport, Übernachtung und Essen usw. zu jedem Ort finde ich enorm wichtig und immer gut ausgearbeitet.

Und danke, danke für den kleinen Wanderführer. Der ist genau perfekt für mich und meine geplante Reise. Ich möchte ein, zwei Tage Wandern, mir dafür aber keinen kompletten Wanderführer kaufen. Perfekte Routen für kleine Wanderungen, perfekt für mich.

Der Schreibstil ist genau richtig, sachlich, informativ und kurze, prägnante Sätze (Zum Glück keine langen, verschachtelten Sätze, die man 5x lesen muss) ;-)

Mit treffenden Adjektiven werden die Orte (meist) schmackhaft gemacht und wunderbar beschrieben.

Besonders gerne lese ich die Rubrik "Mein Tipp" oder "Lesertipps", bei einer Reise prüfe ich manche dann gerne und konnte bisher immer zustimmen :-)

Insgesamt kann ich den Reiseführer vollends empfehlen, für eine Reise ist er unerlässlich. Ich vertraue Ralf Nestmeyer bei meiner Planung voll und ganz.