Bewegender und fesselnder Roman über Mut, Vorurteile und Liebe

Der Mut kommt auf kleinen Füßen
von Catherine Ryan Hyde

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Brooke und Molly geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Brookes Familie.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte rund um Brooke, Molly und die kleine Etta gefesselt. Die ernsten Themen wie Obdachlosigkeit, Vorurteile, schwierige Mutter-Tochter-Beziehungen werden authentisch dargestellt und beschrieben. Brooke und Molly entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, auch wenn es mir am Ende etwas  zu schnell ging, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ein bewegender und fesselnder Roman über Mut, Vorurteile und Liebe, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Ein bewegender und fesselnder Roman über Mut, Vorurteile und Liebe.