Rezension

bezaubernd

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir! -

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir!
von Agi Ofner

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Mitmachbuch lädt die Kinder dazu ein gemeinsam mit der vorlesenden Person zu interagieren. Hier wird gesucht, gestreichelt und jongliert. Eine wirklich bezaubernde Idee.

Das ganze wird abgerundet mit einem sehr hübschen aber nicht überladenen Zeichenstil der kindgerecht das kleine Eichhörnchen und sein (wirklich niedliches) Geheimnis begleitet.

Leider fand ich an manchen Stellen das "mitmachen" etwas schwierig umgesetzt, wie das Jonglieren bei dem man dem Eichhörnchen einen Ball zuwerfen soll, da gibt es andere Bücher die das ein bisschen einfacher für die ganz kleinen umgesetzt haben (da wird dann mehr gepustet, gerubbelt, geschüttelt und dergleichen).

Das ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt den ich an diesem wunderschönen Bilderbuch habe. Unsere Mitmach-Sammlung hat es auf jeden Fall bereichert und ich denke ältere Kinder als mein Zwerg (18 Monate) könnte mein Kritikpunkt nicht einmal stören.