Bezaubernd. Gefühlvoll. Nachhallend.

The Reason of Love -

The Reason of Love
von Yvy Kazi

Leseerlebnis
"The reason of love" ist der zweite Band der "St. Clair Campus"-Reihe von Yvy Kazi. Er ist unabhängig lesbar, allerdings mit Überschneidungen. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte zunächst mit dem Auftakt beginnen.
Ich bin allerdings direkt hier eingestiegen und hatte auch während des gesamten Lesens nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte.
"The reason for love" wird komplett aus der Perspektive der Protagonistin Haley in der Ich-Form erzählt. Ich konnte sehr schnell eine Verbindung zu ihr herstellen und habe mich auch direkt im Schreibstil der Autorin wohlgefühlt - einnehmend, gefühlvoll und wunderbar flüssig.
Ich hätte sehr gerne auch ein wenig aus Mateos Perspektive gelesen, weil er für mich einfach unheimlich interessant war und mich immer wieder überrascht hat. Aber so habe ich mich einfach gemeinsam mit Haley in ihn verlesen.
Der Handlungsverlauf war einfach schön zu lesen. Es gab Höhen und Tiefen und ganz viel fürs Herz. Es war tiefgründig, aber nicht bedrückend. Ich habe mich wohlgefühlt und werde definitiv auch noch den ersten Band lesen.
Fazit :
Eine Geschichte, die lange verweilt; die viel mitgibt, die eine Vielzahl an Gefühle hervorruft und trotzdem unheimlich hygellig ist.